Bau-Blog

Oldenburger Straße

Die Oldenburger Straße befindet sich derzeit im Umbau. Es wurde bereits mit der Dämmung an der Außenfassade und der Entkernung begonnen. In Zukunft sollen hier Altersgerechte Wohnungen entstehen. Vorgesehen ist ein Aufzug in jedem Hauseingang, sowie ein barrierefreier Zugang über den Innenhof. Die nachfolgenden Bilder zeigen wie die Oldenburger Straße in Zukunft einmal aussehen soll, sowie aktuelle Bilder vom Bau. 

Einbau von Aufzugsanlagen

Derzeit werden alle Eingänge der Wolfgang-Borchert-Straße mit einem Fahrstuhl ausgestattet.

Der Einbau von Aufzugsanlagen in den Eingängen der Theodor-Storm-Staße, sowie der Hans-Sachs-Straße wurde bereits fertiggestellt. Geplant ist in Zukunft noch mehr Bestände mit einer Aufzugsanlage auszustatten.

Osnabrücker Straße

Im April 2018 hatte der Bau an der Osnabrücker Straße begonnen.
Hier wurden drei Giebel gedämmt, die Fugen verdichtet und Balkonabtrennungen erneuert.

Die nachfolgenden Bildern zeigen das fertige Resultat, die Entwürfe und Baubilder...